Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Heizung-, Lüftung- und Sanitärinstallation

 Unser Planungsbüro a++ Architektur + Generalplanung + Gutachten GmbH, mit Sitz in 14059 Berlin nahe dem Charlottenburger Schloss, ist mit einem Team erfahrener Architekten und Ingenieure  vorwiegend im Bereich Wohnungs- und Verwaltungsbau tätig. Unser Ausführungsspektrum umfasst die Planung und Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäusern, wie auch die Modernisierung und Instandsetzung von Altbauten, Umbau von Verwaltungsbauten sowie Ingenieursleistungen etwa im Bereich Technische Gebäudeausrüstung. Im Rahmen der Generalplanung stehen dem Fachplaner z.B. für Elektro oder Sanitär jeweils die Objektplaner direkt zur Seite. In Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir nachhaltige Strategien für Bauvorhaben und optimieren diese in Bezug auf Ökologie, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Gestaltung.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort für die Besetzung der Position:

Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Heizung-, Lüftung- und Sanitärinstallation auch als Teamleiter

Ihre Aufgaben im entsprechenden Fachbereich

  • TGA – Planung im Bereich Neubauten (Wohnungsbau)
  • TGA – Planung im Bereich Wohnungsbau-Altbausanierung
  • TGA – Planung im Bereich Schulerweiterungsbauten
  • Überwachung der Ausführung (Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement)
  • Massenermittlung und Abrechnung, Nachtragsmanagement
  • Mängelmanagement
  • Ggf. Gutachtenerstellung

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Master oder Bachelor für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärinstallation und mehrjährige Projekterfahrung in den TGA LP 1 – 5 (gerne auch 1-9).

Zusätzlich bringen Sie mit:

  • Umfangreiche Kenntnisse in der TGA-Planung und Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäuser-Neubauten sowie Schulerweiterungsbauten, und im Bereich der Modernisierung und Instandhaltung von Altbauten
  • Umfangreiche Erfahrung in der Ausschreibung von TGA (H/L/S) – Leistungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Loyalität gegenüber Ihrem Arbeitgeber
  • Selbstständiges, fachübergreifendes Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Kostenbewusstsein und innovatives Denken, zusammen mit guten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Zuverlässigkeit
  • Versierter Umgang mit MS Office, gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. PlanCal nova
  • Personalverantwortung
  • Erfahrung bezüglich der Angebotserstellung und Abrechnung gemäß HOAI

Wir bieten Ihnen:

  • Festanstellung bzw. freiberufliche Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeiten und 1 Tag pro Woche Homeoffice möglich
  • Firmenwohnung soweit gewünscht
  • die Möglichkeit an dem weiteren Aufbau und Erweiterung des Unternehmens eigenverantwortlich mit zu wirken
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Gewinnbeteiligung bei erfolgreichen Akquisitionen
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit überschaubaren Strukturen
  • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Mitwirkung in einem hochmotivierten und kompetenten Team
  • Zahlung einer gesonderten Wechsel- oder Vermittlungsprämie
  • Erfolgsprämien sind verhandelbar
  • Geschäftswagen im Bereich der Teamleitung möglich

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten

Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an: info@aplusplus.info.